Neue Wege ohne Angst!

Oh yeah – alles wird besser!! Oh yeah – alles wird neu!! Oder vielleicht besser – jetzt doch lieber nicht?! Sollen wir nicht doch irgendwie einfach wie bisher weitermachen?! Diese Frage stellen sich immer mehr Menschen im Beruf, aber auch im Privatleben. Altes und Gewohntes bewahren scheint doch irgendwie stressfreier, routinierter und „gemütlicher“, meinen Viele. Angst vor Überforderung und Entfremdung kommt dazu.

Wenn da nicht diese dauernd neuen Anforderungen wären. Wenn da nicht diese neuen Technologien, Aufgabenstrukturen oder was auch immer dazukommen. Es bleibt einfach keine Wahl – Stillstand geht nicht.

Aber: Stillstand macht uns fertig!

Wo ist eigentlich unsere Kraft für Veränderungen geblieben? Warum ist der Mut für neues verschwunden?

„Change Management“ kommt nicht von allein. Wir brauchen hierfür häufig eine wichtige Dosis Kraft und Unterstützung. Ohne Kommunikation und Unterstützung geht es nicht. Beratung und persönliches Training gibt jedem die Möglichkeit „Neue Wege“ im Beruf oder auch für sich persönlich zu entwickeln. Ob kleine oder große Schritte, die Angst muss dem Mut weichen.